Immobilie eines Serienkillers Dahmers Haus steht zum Verkauf
22.08.2012, 20:05 Uhr
Jeffrey Dahmer
(Foto: REUTERS)
Er gehört zu den fürchterlichsten Mördern der jüngeren Geschichte der USA: Jeffrey Dahmer tötete in den Bundesstaaten Ohio und Wisconsin 17 Menschen und verspeiste Teile von ihnen. Das Haus, in dem Dahmer seinen ersten Mord verübte, steht nun zum Verkauf.
Jeffrey Dahmer tötete 17 Männer und Jungen und aß das Fleisch seiner Opfer - jetzt steht das Haus des Serienmörders im US-Bundesstaat Ohio zum Verkauf, wie die Lokalzeitung "Akron Beacon Journal" berichtete. Dahmer wuchs in dem Anwesen in Bath auf und ermordete hier sein erstes Opfer.
Der Preis für die gruselige Immobilie betrage 329.000 Dollar. Für das Geld gibt es drei Schlafzimmer und etwas mehr als 200 Quadratmeter Wohnfläche. "Man muss den Horror-Faktor überwinden", sagte der aktuelle Besitzer Chris Butler der Zeitung.
Butler beschreibt im "Akron Beacon Journal", dass er sich im Jahr 2005 für das Haus interessierte, ohne zu wissen, dass es Dahmers Jugendwohnort war. Als er davon erfuhr, habe der "24 Stunden lang gezittert". Dass er sich für den Kauf entschied, habe er bis heute nicht bereut.
Dahmer verübte seine Morde zwischen 1978 und 1991. Das erste Opfer war ein Anhalter, den er in Bath erschlug, zerteilte und dann im Wald hinter dem Haus verbuddelte. Die meisten seiner Morde beging Dahmer später im Bundesstaat Wisconsin. Ein Mitgefangener prügelte Dahmer 1994 im Gefängnis zu Tode.
Quelle: ntv.de, jog/dpa