Panorama

Australierin nimmt's gelassenTigerotter versteckt sich in Weihnachtsbaum

19.12.2016, 09:33 Uhr
b18036ba90a047af5a5b773b37280b05
Mit beachtlicher Gelassenheit reagiert eine Australierin auf eine Schlange in ihrem Weihnachtsbaum. (Foto: dpa)

Schöne Bescherung: Das dürfte sich eine Australierin gedacht haben, die in ihrem Weihnachtsbaum eine hochgiftige Tigerotter entdeckt. Ihre Reaktion ist indes bemerkenswert.

Gruselige Entdeckung vor Weihnachten: Eine Australierin hat in ihrem Zuhause in Melbourne eine hochgiftige Schlange in ihrem Weihnachtsbaum gefunden. Die Tigerotter habe sich im Baum um den Schmuck zusammengerollt, berichtete der Schlangenfänger Barry Goldsmith.

Nachdem sie das Reptil entdeckt habe, habe sie ihn angerufen. "Wir haben sie (Schlangen) an allen möglichen Orten gefunden, aber das ist das erste Mal, dass ich eine Schlange in einem Weihnachtsbaum entdeckt habe", sagte er. "Tigerottern sind gute Kletterer. Sie sind auch extrem gefährlich." Goldsmith erzählte, die Frau habe ein Foto von der Schlange gemacht, dann den Raum abgeschlossen und ein Handtuch unter die Tür geschoben. Anschließend habe sie bei einer Tasse Tee gewartet, bis er eingetroffen sei.

Die Tiere seien sehr giftig, wenn sie angegriffen würden und sich wehrten, warnte der Schlangenfänger. In dem Fall in Melbourne sei die Schlange offenbar durch die offene Tür ins Haus gelangt. Bei wärmeren Wetter seien sie aktiver. "Wir finden Schlangen unter dem Bett, in der Toilette und in Waschmaschinen, in Ugg-Stiefeln, in Autos, Hundehütten, Katzenboxen." Die Menschen sollten sie einfach dort lassen und nicht versuchen, sie zu töten, denn das sei gefährlich, illegal und grausam, sagte Goldsmith. Er selbst fängt und entlässt jährlich rund 400 Schlangen in die Freiheit. In Australien leben einige der giftigsten Schlangen weltweit. Jedes Jahr sterben einige Menschen an den Folgen ihrer Bisse.

Quelle: ntv.de, jgu/dpa/AFP

SchlangenAustralien