Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

imago93853862h.jpg
08.10.2019 09:35

Da ist was im Busch Erste Kandidaten fürs Dschungelcamp

Es wird wieder durch Schlick getaucht, mit Maden geduscht und Hoden verspeist - mit anderen Worten: Zeit fürs RTL-Dschungelcamp. Und was wäre die Show ohne ihre Kandidaten? Vier sollen schon feststehen. Jedenfalls eine von ihnen verspricht durchaus Kontroversen am Lagerfeuer.

124546535.jpg
02.10.2019 11:25

Trump erbittet Kooperation Australiens Premier verteidigt Telefonat

Wenn der Präsident der Vereinigten Staaten eine Bitte äußert, ist es für den australischen Premierminister selbstverständlich, dieser nachzukommen. Von daher kann Scott Morrison nach eigenen Worten nichts Verwerfliches an einem in die Kritik geratenen Telefonat mit Donald Trump erkennen.

imago93118738h.jpg
22.09.2019 11:14

Tierschützer laufen Sturm Taylor Swift sagt Show bei Pferderennen ab

Immer wieder kommen beim australischen Melbourne Cup Pferde ums Leben. Nach Protesten von Tierschützern sagt Sängerin Taylor Swift ihren Auftritt bei dem umstrittenen Rennen ab. Der Veranstalter führt die Absage allerdings nicht auf die Aktivisten zurück, sondern führt andere Gründe an.

120845173.jpg
20.09.2019 00:12

Versorgung mit Seltenen Erden USA und Australien bündeln ihre Kräfte

Für Hightech-Produkte sind Seltene Erden unverzichtbar. Die USA decken ihren Bedarf größtenteils aus der Volksrepublik. Doch im Zuge des Handelsstreits spekuliert China über eine Export-Begrenzung. US-Präsident Trump will jetzt mit Australien sicherstellen, dass der Weltmarkt trotzdem kontinuierlich versorgt wird.

Der 54-jährige Neil Parker erholt sich im Princess Alexandra Hospital.
18.09.2019 12:11

Nach Sturz von Wasserfall Australier robbt mit Beinbruch durch Wüste

Ein 54-jähriger Australier stürzt während einer Wanderung von einem sechs Meter hohen Wasserfall und bricht sich Bein und Handgelenk. Um zu überleben, muss er sich fast zwei Tage in der Wildnis durchschlagen. Drei Kilometer robbt er durch das Gebüsch. Und durchlebt dabei höllische Schmerzen.