Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Auseinandersetzungen nach Türkei-Wahlen: Hinweisportal

(Foto: Annette Riedl/dpa)

Stuttgart (dpa/lsw) - Mit einem Internetportal sucht die Polizei seit Mittwoch Hinweise zu den Auseinandersetzungen in der Stuttgarter Innenstadt nach den Wahlen in der Türkei. Am Sonntagabend hatte es nach Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses Autokorsos gegeben, wie die Polizei mitteilte. Es sei immer wieder zu teils auch körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern des Korsos und anderen Personengruppen gekommen.

Dabei wurde ein Autofahrer durch einen Messerstich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auch zwei weitere Männer hätten Stichverletzungen erlitten, einer davon zunächst lebensgefährliche. Zudem seien mehrmals Fahrzeuge mit Flaschen und Steinen beworfen worden.

In dem neuen Portal können Zeugen Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder verdächtigen Wahrnehmungen abgeben. Auch Fotos und Videos können an die Polizei gesendet werden, wie es hieß.

Auch in weiteren baden-württembergischen Städten war es am Sonntagabend zu Autokorsos und vereinzelten Auseinandersetzungen gekommen.

Quelle: dpa

Regionales
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen