Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Mario Glaser zum neuen Biberacher Landrat gewählt

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Biberach (dpa/lsw) - Mario Glaser ist zum neuen Landrat des Landkreises Biberach gewählt worden. Der parteilose Bürgermeister der Kreisgemeinde Schemmerhofen war als einziger Kandidat angetreten, wie ein Sprecher des Landratsamtes in Biberach mitteilte. Der 43-Jährige erhielt am Dienstag im ersten Wahlgang mit 47 Stimmen die absolute Mehrheit des 57 Mitglieder zählenden Kreistages.

Der amtierende Landrat Heiko Schmid (Freie Wähler) war bei der Wahl krankheitsbedingt nicht anwesend. Er hatte zuvor angekündigt, nicht mehr für eine weitere Amtszeit antreten zu wollen. Glaser übernimmt im Herbst den Posten des Landrates.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen