Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Staatsanwaltschaft: Mann tötet Frau und danach sich selbst

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein Ehepaar wird tot in einem Haus in Weil am Rhein entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Hinweise auf weitere Beteiligte gibt es nicht.

Weil am Rhein (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Weil am Rhein mutmaßlich zunächst seine Ehefrau getötet und danach sich selbst. Das teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg auf Nachfrage mit. Bereits am Samstag sei das Ehepaar in seinem Haus in Weil am Rhein tot aufgefunden worden. "Das Ergebnis der bisherigen Ermittlungen, insbesondere die vorläufigen Obduktionsgutachten, deuten darauf hin, dass der Ehemann zunächst seine Frau und hiernach sich selbst getötet habe", so die Ermittler. Es gebe keine Anhaltspunkte, dass weitere Personen an dem Geschehen beteiligt gewesen seien. Zunächst hatte der "Schwarzwälder Bote" berichtet. 

Zum Motiv, zur möglichen Tatwaffe und zum Alter der Getöteten machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben - mit Verweis auf Persönlichkeitsrechte. Der Staatsanwalt betonte zudem: "Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Unschuldsvermutung auch in diesem Verfahren gilt."

Quelle: dpa

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen