Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Titelverteidiger Berrettini sagt für Stuttgart zu

Matteo Berrettini freut sich nach seinem Sieg im ATP-Finale in Stuttgart.

(Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild)

Stuttgart (dpa/lsw) - Der frühere Wimbledon-Finalist Matteo Berrettini strebt im kommenden Jahr beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart seinen dritten Titel auf dem Weissenhof an. Der 26 Jahre alte Italiener werde vom 12. bis 18. Juni 2023 wieder dabei sein, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Der Weltranglisten-16. gewann das Vorbereitungsturnier auf Wimbledon bereits 2019 und im vergangenen Sommer. "Ich habe besondere Erinnerungen an Stuttgart und fühle mich auf dem Weissenhof sehr wohl", wird Berrettini zitiert: "Es wird natürlich schwer, das Turnier ein drittes Mal zu gewinnen, aber das ist mein großes Ziel."

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen