Regionalnachrichten

Bayern Mutter und zwei Kinder von umstürzendem Baum verletzt

(Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Weißenohe (dpa/lby) - Ein umstürzender Baum hat am Donnerstagnachmittag in Oberfranken eine Mutter und ihre beiden acht und vier Jahre alten Kinder verletzt. Beide Kinder mussten laut Polizeimitteilung vom Abend vor Ort zunächst reanimiert werden. Notärzte stabilisierten die Verletzten. Wegen der schweren Verletzungen des Sohnes (8) wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber verlegt. Mutter und Tochter wurden mit einem Rettungswagen in Kliniken gebracht. Der Vater und die Großmutter, die die Familie bei der Wanderung begleiteten, blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Baum in Weißenohe (Landkreis Forchheim) morsch. Ob ein Zusammenhang zum Unwettergeschehen besteht, werde noch geprüft. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Inwieweit ein Verschulden Dritter vorliegt, müsse noch geklärt werden.

Quelle: dpa

Regionales
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen