Bayern Neongrün gefärbtes Wasser in Bach im Landkreis Bad Tölz
02.11.2025, 15:59 Uhr
Wanderer entdecken eine neongrüne Verfärbung in einem Bach im Landkreis Bad Tölz. Die Polizei entnimmt Wasserproben. Ist der unbekannte Stoff gefährlich?
Kochel am See (dpa/lby) - Neongrün verfärbtes Wasser haben Wanderer in einem Bach im Landkreis Bad Tölz bemerkt. Wer den Stoff in den Bach unterhalb des Lainbachwasserfall einbrachte, ist bislang unbekannt, wie die Polizei mitteilte.
Die Wanderer informierten am Samstag die Polizei über ihre Beobachtung in Kochel am See. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamts Weilheim sahen sich das Ganze vor Ort an. Den Stoff im Wasser schätzten das Amt als absolut unbedenklich für die Umwelt ein, wie es hieß. Es seien ähnliche Fälle bekannt. Die Polizei entnahm Wasserproben und leitete sie zur Untersuchung weiter.
Quelle: dpa