Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Brinker hofft noch auf besseres Wahlergebnis für AfD

dpa_Regio_Dummy_BerlinBrandenburg.png

Berlin (dpa/bb) - AfD-Spitzenkandidatin Kristin Brinker hofft nach den Prognosen für ihre Partei bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus noch auf ein besseres Ergebnis. "Ob dies schon das Ergebnis ist, da warten wir mal noch ab", sagte sie am frühen Sonntagabend im RBB zu den Prognosen, nach denen die Partei ihr Resultat von 2016 von 14,2 Prozent dieses Mal praktisch halbiert hat. "Wir sind noch optimistisch, dass sich das noch deutlich nach oben entwickeln wird", so Brinker. Denn im Wahlkampf habe die AfD "wirklich viel Zuspruch bekommen". Egal wie es komme: "Wir machen das Beste draus, wir werden auf jeden Fall eine starke Oppositionspartei bleiben."

© dpa-infocom, dpa:210926-99-369338/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.