Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Feuer vernichtet Halle auf Bauernhof in Dithmarschen

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

(Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Oesterwurth (dpa/lno) - Ein Feuer hat eine Halle auf einem Bauernhof in Oesterwurth (Kreis Dithmarschen) zerstört. Das Feuer sei in der Nacht zu Freitag aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Zeugen hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Löschkräfte verhinderten, dass die Flammen auf andere Gebäude übergriffen. Die Halle, in der unter anderem zwei Traktoren standen, brannte vollständig nieder. Nach einer ersten Schätzung dürfte ein Millionenschaden entstanden sein.

© dpa-infocom, dpa:211119-99-63457/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.