Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Kiels Handballer starten gegen Balingen in die neue Saison

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

(Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild)

Hamburg (dpa/lno) - Die Handball-Bundesliga (HBL) hat am Freitag den Spielplan für die neue Saison offiziell bekanntgegeben. Titelverteidiger THW Kiel trifft am 8. September in einem Heimspiel auf den HBW Balingen-Weilstetten, die zweitplatzierte SG Flensburg-Handewitt bestreitet ein Auswärtsspiel beim TSV GWD Minden. Aufsteiger HSV Hamburg darf ebenfalls vor heimischem Publikum antreten. Die Hanseaten empfangen Frisch Auf Göppingen.

Das 105. Schleswig-Holstein-Derby zwischen dem THW und der SG steigt bereits am dritten Spieltag am 19. September in der Kieler Arena. Die Duelle der Hamburger mit Flensburg-Handewitt und Kiel sind noch nicht genau terminiert, sie sollen aber Anfang Oktober beziehungsweise Anfang Dezember stattfinden.

© dpa-infocom, dpa:210730-99-625341/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.