Hamburg & Schleswig-HolsteinNach Busunfall: Busfahrer nicht mehr in Lebensgefahr

Ein Linienbus prallt in Hamburg frontal gegen einen Baum. Etliche Menschen werden durch die Wucht des Unfalls verletzt.
Hamburg (dpa/lno) - Nach einem schweren Busunfall im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord ist der Zustand des zuvor in Lebensgefahr schwebenden Busfahrers wieder stabil. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Freitagvormittag mit. Der Linienbus war laut Polizei am Donnerstag gegen zwei geparkte Autos am Straßenrand gestoßen und schließlich frontal gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Busses sehr stark beschädigt.
Feuerwehrleute mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Er sowie ein Fahrgast erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Neben dem Busfahrer schwebt auch ein Fahrgast mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Weitere Menschen wurden verletzt, einige schwer. 18 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei prüfe nun unter anderem, ob auch eine plötzliche Erkrankung des Busfahrers den Unfall ausgelöst haben könnte.