Hamburg & Schleswig-HolsteinPolizei sucht Mann wegen Vergewaltigung in Ahrenviöl

Nach einer Vergewaltigung auf dem Wiesenparkplatz in Ahrenviöl sucht die Polizei Zeugen.
Ahrenviöl (dpa/lno) - Die Polizei sucht nach einer Vergewaltigung in Ahrenviöl (Kreis Nordfriesland) nach einem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann. Die Tat ereignete sich am frühen Morgen des 7. Juni auf dem Wiesenparkplatz bei der Veranstaltung "Koppelrock", wie die Polizei mitteilte.
Den Ermittlungen zufolge wurde eine Besucherin des Fests bereits im Laufe des Abends auf der Tanzfläche von einem ihr unbekannten Mann sexuell bedrängt. Später sei sie mit einer Freundin in Richtung des Wiesenparkplatzes gegangen, um sich dort zu erleichtern. Der Unbekannte habe die junge Frau dabei überrascht und vergewaltigt. Als die Freundin auf die Tat aufmerksam wurde, sei der Mann geflüchtet.
Gesuchter hat auffällig blaue Augen
Der Gesuchte hat den Angaben zufolge kurzes, braunes und glattes Haar. Er trug einen Fünf-Tage-Bart und ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Auffällig seien die besonders blauen Augen des Mannes gewesen. Er habe eine lange Hose, ein T-Shirt und einen Kapuzenpullover getragen.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich am Sonntag, 7. Juni, in der Zeit von 3.45 Uhr bis 4.15 Uhr im Bereich der Zufahrtsstraße zum "Koppelrock" in Ahrenviöl aufgehalten haben. Außerdem werden Zeugen gesucht, die das übergriffige Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau auf der Tanzfläche beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Husum unter der Rufnummer +49 4841 8300 oder per Mail an "Husum.kpst@polizei.landsh.de" entgegen.