Regionalnachrichten

HessenAutobahn gesperrt nach Lastwagenbrand - hoher Schaden

03.12.2025, 18:48 Uhr
Die-Feuerwehr-wurde-zu-einem-brennenden-Lastwagen-auf-die-A66-gerufen

Nach einem Brand auf der A66 bleibt die Strecke Richtung Fulda vorerst gesperrt. Die Polizei meldet einen Schaden von mindestens 200.000 Euro und bittet Autofahrer, das Gebiet zu umfahren.

Langenselbold (dpa/lhe) - Ein brennender Lastwagen hat auf der Autobahn 66 in Richtung Fulda eine Vollsperrung und einen langen Rückstau verursacht.Der Fahrer bemerkte laut Polizei zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen Rauch, der von der Ladefläche kam. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen.

Der 49-Jährige stoppte auf dem Seitenstreifen und koppelte den Anhänger ab, so dass die Flammen auf diesen nicht übergriffen. Geladen hatte der Lastwagen gepresstes Altpapier und Kartonage, was laut Polizei nur schwer zu löschen war.

Verletzt wurde niemand, es entstand laut Polizei jedoch ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro. Der Verkehr wurde nach dem Brand, der gegen 11.45 Uhr gemeldet wurde, umgeleitet.

Wegen Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Fulda auch am Abend noch gesperrt. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Schäden auch an der Fahrbahn

Die Brandursache ist den Angaben zufolge noch unklar. Fahrbahn, Leitplanke und ein Wildschutzzaun wurden beschädigt. Ausgelaufener Dieselkraftstoff gelangte ins Erdreich.

Auf der Gegenfahrbahn verursachte der Rauch zwischenzeitlich Sichtbehinderungen. Ein Wagen prallte dort in die Mittelleitplanke und fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen dieses Unfalls.

Quelle: dpa

Regionales