HessenAutofahrer rast mit Tempo 100 innerorts vor Polizei davon

Mit Tempo 100 durch die Stadt, rote Ampeln ignoriert und fast einen Polizisten überfahren - ein 28-Jähriger versucht vor der Polizei zu flüchten. Doch die Beamten geben nicht auf.
Kassel/Fuldatal (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist in Kassel und Fuldatal (Kreis Kassel) mit teils 100 Kilometern pro Stunde innerorts vor der Polizei davongerast und erst mittels einer Nagelsperre aufgehalten worden. Der 28-Jährige überfuhr rote Ampeln, erfasste beinahe einen Polizeibeamten mit seinem Auto und prallte gegen einen Streifenwagen, wie die Polizei mitteilte. Demnach besaß er keinen Führerschein und wurde festgenommen.
Ursprünglich wollte eine Streife den 28-Jährigen am Freitagabend anhalten, weil er zu schnell unterwegs war. Daraufhin drückte er das Gas durch. Bei seiner Flucht sei er direkt auf einen Polizeibeamten zugefahren, der sich mit einem Sprung zur Seite im letzten Moment habe retten können. Die nacheilenden Streifen brachen den Angaben zufolge die Verfolgung ab, weil sie zu gefährlich gewesen wäre.
Bei einer weiteren Fahndung prallte der 28-Jährige mit seinem Wagen gegen ein Polizeiauto. Schließlich wurde der Fahrer mit einem Stop Stick, einer modernen Version der Nagelsperre, gestoppt. Gegen die Festnahme habe sich der 28-Jährige erheblich zur Wehr gesetzt. Er müsse sich wegen Gefährdung im Straßenverkehr, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, hieß es.