Regionalnachrichten

HessenBrand in Wolfhagen: Mann erleidet leichte Rauchgasvergiftung

29.01.2021, 09:40 Uhr
Ein-Drehleiterwagen-der-Feuerwehr-mit-Blaulicht
(Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild)

Wolfhagen (dpa/lhe) - Bei einem Feuer in einem Wohngebäude in Wolfhagen im Landkreis Kassel hat ein Mann eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Die Bewohner des Hauses hätten bei dem Brand das Haus selbst verlassen können, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach wurde der Brand am Donnerstagabend gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, hatte es in der dritten Etage des Gebäudes gebrannt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro. Details zum Einsatz und zur Brandursache waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-218487/2

Regionales