HessenMänner stürzen Abhang zu See hinunter - aufwendige Bergung

Hubschrauber und ein Schlauchboot waren am späten Abend in einem Wald in Mittelhessen im Einsatz. Zwei Männer waren einen Abhang zu einem Baggersee hinuntergestürzt.
Homberg/Ohm (dpa/lhe) - Zwei Männer sind einen steilen Abhang zu einem Baggersee hinuntergestürzt und haben damit einen größeren Rettungseinsatz in Mittelhessen ausgelöst. Die beiden Verletzten mussten mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Einer der beiden Männer konnte nur über ein Schlauchboot erreicht werden. Nach Polizeiangaben fiel keiner von ihnen direkt ins Wasser. Zuvor hatten die Männer am Samstag an einer Feier unter freiem Himmel in der Nähe teilgenommen. Von dort liefen sie an den Baggersee bei Homburg/Ohm (Vogelsbergkreis).
Warum die beiden Männer im Alter von 36 und 40 Jahren den Abhang hinunterstürzten, blieb zunächst unklar. Einer der beiden Verletzten wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der zweite Mann wurde von Sanitätern mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.
Weil zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehr Gäste der Feier auf den Weg an den See gemacht hatten, wurde das Gebiet weiträumig abgesucht. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Erst als klar war, dass keine weiteren Personen in Gefahr waren, wurden die Suchmaßnahmen laut Polizei eingestellt.