Regionalnachrichten

HessenSechs Verletzte bei Auffahrunfall - darunter Kinder

24.08.2024, 07:11 Uhr
Sechs-Menschen-sind-bei-einem-Auffahrunfall-auf-der-A5-verletzt-worden
(Foto: Boris Roessler/dpa)

Ein Autofahrer übersieht das Stauende auf der A5 im Vogelsbergkreis. Es kommt zum Zusammenstoß mit sechs Verletzen - darunter sind auch Kinder. Was ist passiert?

Alsfeld (dpa/lhe) - Sechs Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der A5 bei Alsfeld (Vogelsbergkreis) verletzt worden. Darunter waren auch zwei Kinder im Alter von drei und acht Jahren und eine Zwölfjährige, wie die Polizei mitteilte.

Ein 54-Jähriger hatte demnach auf der linken Spur das Stauende zu spät erkannt, gebremst und versucht, nach rechts auszuweichen. Dabei stieß er seitlich in das Auto eines 40-Jährigen, in dem sich noch eine Frau und zwei drei und acht Jahre alte Kinder befanden.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle sechs Menschen in den beiden Wagen leicht verletzt - also der 54-Jährige und die Zwölfjährige in dem einen Auto sowie der 40-Jährige, seine Beifahrerin und die beiden Kinder in dem anderen Pkw. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Während der Bergung war die A5 für rund eine Stunde voll gesperrt. Dabei entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern. Der Sachschaden wurde auf rund 45.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Regionales