Mecklenburg-VorpommernMenschliche Skelettteile bei Kargow gefunden

Auf einem Gelände in Kargow werden menschliche Knochen gefunden. Zu wem sie gehören ist derzeit genauso unklar wie die Frage der Todesursache.
Waren (dpa/mv) - Auf dem Gelände eines ehemaligen Betonwerkes in Kargow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) bei Waren sind bei Arbeiten menschliche Skelettteile entdeckt worden. Sie seien am Mittwoch sichergestellt worden und würden nun rechtsmedizinisch untersucht, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mit.
Aussagen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, könnten derzeit nicht getroffen werden. Die Ermittlungen stünden noch ganz am Anfang und gingen in alle Richtungen, so die Sprecherin. Auch eine Tendenz gebe es bislang nicht. Zuvor hatte der "Nordkurier" berichtet.
Es werde jetzt ein Abgleich mit offenen Vermisstenfällen in der Region vorgenommen, wobei es aktuell keinen konkreten Hinweis auf einen bestimmten Vermisstenfall gebe. Zudem liefen alle Maßnahmen, um anhand der Knochen durch rechtsmedizinische Untersuchungen herausfinden zu können, um wen es sich handele.