Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Messe Jobfactory: 115 Unternehmen in der Hansemesse

dpa_Regio_Dummy_MecklenburgVorpommern.png

Rostock (dpa/mv) - Mit 115 angemeldeten Unternehmen präsentiert sich ab dem heutigen Freitag (09.00 Uhr) die Ausbildungsmesse Jobfactory in der Rostocker Hansemesse. Bis Samstagnachmittag werden dort über 450 Berufe und Studiengänge vorgestellt. Die Jobfactory ist damit nach Angaben des Veranstalters die größte Ausbildungs- und Studienmesse in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein wichtiges Element der Messe sind die Aktionsflächen, auf denen Besucher verschiedene Berufstätigkeiten selbst ausprobieren und beispielsweise auf der Aktionsfläche Handwerk malern, mauern oder hämmern können. Ziel der Jobfactory sei es, Berufsbilder erlebbar zu machen. Zudem können die Besucher Tipps für ihre Bewerbungsunterlagen bekommen und kostenfreie Bewerbungsfotos machen lassen.

© dpa-infocom, dpa:211021-99-686120/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.