Regionalnachrichten

Mecklenburg-Vorpommern Räuber bedroht Angestellte einer Tankstelle mit Messer

(Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild)

Pasewalk (dpa/mv) - Ein maskierter Räuber hat eine Tankstelle am Stadtrand von Pasewalk (Vorpommern-Greifswald) überfallen. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, betrat der dunkel gekleidete Täter am Sonntagabend kurz vor Schließung die Räume, bedrohte eine 55 Jahre alte Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Kassiererin habe gesagt, dass die Einnahmen bereits in einem Tresor verschlossen wurden, zu dem sie keinen Zugang habe. Daraufhin sei der Räuber, der ein Tuch vor seinem Gesicht hatte, geflüchtet. Eine Fahndung mit Unterstützung der Bundespolizei an der Landesstraße 321 und in der Region sei bisher erfolglos geblieben.

© dpa-infocom, dpa:211004-99-471128/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.