Mecklenburg-VorpommernFrau bei Unfall schwer verletzt - Bundesstraße 104 gesperrt

Die 62-Jährige war am frühen Morgen auf der Bundesstraße in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs, als sie mit einem Lastwagen kollidierte. Die Bergungsarbeiten bei Stavenhagen dauern an.
Stavenhagen/Neubrandenburg (dpa/mv) - Die Bundesstraße 104 ist nach einem Unfall mit einer Schwerverletzten bei Stavenhagen (Mecklenburgische Seenplatte) in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein 39-Jähriger war nach bisherigen Erkenntnissen in Richtung Malchin auf der B104 unterwegs, als der Auflieger seines Lastwagens von der Fahrbahn abkam, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Neubrandenburg der dpa mit.
Anschließend stieß die Zugmaschine mit dem Auto einer 62-Jährigen zusammen und kam quer auf der Straße zum Stehen. Der Wagen der Frau landete im Straßengraben.
Zuvor hatte der "Nordkurier" von dem Unfall berichtet. Die 62-Jährige wurde durch die Kollision in ihrem Auto eingeklemmt, teilte die Polizei mit. Sie wurde demnach aus ihrem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.
Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Die Bergungsmaßnahmen sowie die Sperrung dauern an.