Niedersachsen & BremenMann soll Bienenangriff verursacht haben - Polizei ermittelt

Aggressive Bienen greifen eine Gruppe von Erntehelfern an – zwei Frauen werden gestochen. Was hat die Tiere so wütend gemacht?
Uchte (dpa/lni) - Ein 32-Jähriger soll mit Schlägen gegen einen Bienenstock einen Angriff der Tiere auf Erntehelferinnen und -helfer im Landkreis Nienburg ausgelöst haben. An einem Feldweg in Uchte seien am Dienstag zwei 48 und 52 Jahre alte Erntehelferinnen jeweils am Kopf von den Bienen gestochen worden, teilte die Polizei mit.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 32-Jährige im Streit mit einem landwirtschaftlichen Betrieb gezielt gegen den Bienenstock geschlagen haben, was wiederum die Bienen aggressiv gemacht haben soll. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.