Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenFlugausfälle in Düsseldorf und Köln wegen Lufthansa-Streik

17.04.2026, 06:22 Uhr
Am-Freitag-bleiben-auch-in-Nordrhein-Westfalen-wieder-einige-Flieger-am-Boden
(Foto: Hannes P. Albert/dpa)

Der fünfte Streiktag der Lufthansa macht sich in Nordrhein-Westfalen auch an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn bemerkbar. Mehrere Inlandsflüge fallen am Freitag aus.

Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Der Streik von Pilotinnen und Piloten bei der Lufthansa sorgt am Freitag weiterhin für Ausfälle an nordrhein-westfälischen Flughäfen. Am Düsseldorfer Flughafen wurden laut der Webseite des Airports jeweils 14 Abflüge und Ankünfte annulliert - neun Flüge nach beziehungsweise aus München und fünf Flüge nach beziehungsweise aus Frankfurt. In Köln/Bonn fallen unterdessen den Angaben auf der Flughafen-Webseite zufolge jeweils vier Flüge von und nach München aus.

Für die Lufthansa ist es im laufenden Tarifkonflikt der mittlerweile fünfte Streiktag in Folge: An vier Tagen davon waren die Pilotinnen und Piloten zur Niederlegung ihrer Arbeit aufgerufen, an zwei Tagen die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter. Bundesweit fallen seitdem zahlreiche Flüge aus.

Quelle: dpa

Regionales