Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenMann schlägt Ehefrau mit Beil auf den Kopf

20.03.2026, 16:54 Uhr
Das-Opfer-schwebte-auch-einen-Ta-nach-der-Tat-noch-in-Lebensgefahr

Eine 56-Jährige wird in Minden von ihrem Ehemann schwer verletzt. Sie schwebt in Lebensgefahr. Vor der Tat soll sich das Paar gestritten haben. Vermutlich ging es um eine bevorstehende Trennung.

Minden (dpa/lnw) - Mit einem Beil hat ein 64-jähriger Mann in Minden seiner Ehefrau auf den Kopf geschlagen. Die Frau wurde bei der Tat am Donnerstagabend lebensgefährlich verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten.

Nach ersten Erkenntnissen war es am Donnerstag gegen 20.20 Uhr im gemeinsamen Einfamilienhaus zu Streitigkeiten zwischen dem Paar gekommen. Es könnte dabei um eine bevorstehende Trennung gegangen sein, teilte die Polizei mit. Zeugen hatten nach der Tat die Polizei verständigt.

Die 56-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wegen ihrer erlittenen Verletzungen bislang nicht befragt werden konnte. Sie schwebte am Freitag immer noch in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauerten noch an.

Der Verdächtige konnte am Tatort festgenommen werden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Eine Haftrichterin erließ am Freitag einen entsprechenden Haftbefehl gegen den Deutschen.

Quelle: dpa

Regionales