Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenMann in Stadtpark getötet – Tatverdächtige festgenommen

12.04.2026, 14:34 Uhr
Zeugen-waren-auf-den-naechtlichen-Streit-aufmerksam-geworden
(Foto: Vincent Kempf/dpa)

Ein nächtlicher Streit in Pulheim eskaliert - ein Mann stirbt, ein weiterer wird schwer verletzt. Schnell fassen die Ermittler zwei Tatverdächtige.

Pulheim (dpa/lnw) - Ein 28-Jähriger hat bei einem gewaltsamen Streit im Stadtpark Pulheim tödliche Stichverletzungen erlitten. Ein 35 Jahre alter Mann sei durch Stiche schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 24 Jahren wurden demnach nahe dem Tatort festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen waren Zeugen in der Nacht zum Sonntag auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und hatten die Polizei gerufen. Die Beamten hatten dann die verletzten Männer gefunden. Der 28-Jährige sei noch am Tatort gestorben, der 35-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Eine Mordkommission ermittelt. Hintergründe des Streits und weitere Einzelheiten blieben zunächst offen. Gesucht werden nun weitere Zeugen.

Quelle: dpa

Regionales