Nordrhein-WestfalenSpektakulärer Einbruch über U-Bahn-Schacht in Warenhaus

Nicht oberirdisch über Fenster oder Türen. Diese Diebe verschafften sich über einen U-Bahn-Schacht Zugang zu wertvollen Gegenständen. Und das im Herzen von Düsseldorf.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Über einen U-Bahn-Schacht sollen Einbrecher in ein Warenhaus auf der Düsseldorfer Flaniermeile "Kö" eingestiegen sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden von dem Täter oder den Tätern diverse Wertgegenstände mitgenommen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Route des Einbruchs durch einen U-Bahn-Schacht führte. Dort konnten sich der oder die Täter Zugang zu einer Zwischendecke verschaffen und so in den Verkaufsraum gelangen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, teilte die Polizei mit.
Laut einem Bericht der "Rheinische Post" sollen der oder die Täter Vitrinen leergeräumt haben. Die Spuren befänden sich in der Schmuckabteilung.