Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenÜberholmanöver missglückt - Kollision bei hohem Tempo

13.06.2026, 17:45 Uhr
Auf-der-A3-bei-Hamminkeln-wurde-ein-Autofahrer-schwer-verletzt

Ein Fahranfänger wechselt beim Überholen auf der Autobahn zu spät die Spur und kracht in einen anderen Wagen. Dessen Fahrer wird so schwer verletzt, dass er zunächst in Lebensgefahr schwebt.

Düsseldorf/Hamminkeln (dpa/lnw) - Ein 40 Jahre alter Autofahrer ist auf der A3 im Kreis Wesel in einen schweren Unfall verwickelt worden und hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Mann fuhr nach Polizeiangaben am frühen Morgen auf der rechten Spur Richtung Arnheim, als bei Hamminkeln ein anderes Fahrzeug von hinten heranraste. Der 19-jährige Fahrer aus Rees schaffte es nicht mehr, rechtzeitig vor dem Überholen die Fahrspur zu wechseln. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des 40-Jährigen auf.

Beide Wagen schleuderten über die Fahrbahn und gegen die Schutzleitplanken. Der 40-Jährige aus Hamminkeln wurde dabei lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn blieb mehrere Stunden gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Quelle: dpa

Regionales