Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Unbekannte sprengen Geldautomaten in Lünen

Splitter und ein Schild mit der Aufschrift

(Foto: Patrick Pleul/zb/dpa)

Lünen (dpa/lnw) - Unbekannte haben am Freitagmorgen in Lünen (Kreis Unna) einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter seien flüchtig, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch ein Hubschrauber sei bei der Suche eingesetzt worden; die Fahndungsmaßnahmen dauerten an. Mehrere Anrufer hätten den lauten Knall gehört und die Beamten alarmiert. Ob etwas erbeutet wurde, sei noch unklar, so der Sprecher. LKA-Beamte fanden den Angaben zufolge ein weiteres Sprengpaket im Vorraum der Bankfiliale, das kontrolliert gesprengt werden sollte. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210910-99-162363/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.