Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Autofahrer prallt gegen Verkehrsinsel und kommt ums Leben

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

(Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild)

Rülzheim (dpa/lrs) - Ein 70 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Kreis Germersheim ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer am Montag auf der Landstraße in Richtung Rülzheim unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Dabei sei er mit seinem Wagen gegen die Verkehrsinsel am dortigen Kreisverkehr geprallt.

Zwar sei der Mann noch am Unfallort reanimiert worden. Aber kurze Zeit später sei er im Krankenhaus gestorben. Die Staatsanwaltschaft Landau hat einen Gutachter mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Der Polizei zufolge ist bei dem Unfall ein Schaden von etwa 13 000 Euro entstanden.

Newsticker