Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Corona-Proteste an mehreren Orten in Sachsen-Anhalt

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt hat es am Montagabend in mehreren Orten Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. Wie eine Sprecherin der Polizei Magdeburg sagte, fand in der Landeshauptstadt eine Demonstration statt. Dagegen war auch Gegenprotest angemeldet worden. Zu Teilnehmerzahlen wollte die Sprecherin am Abend nichts sagen. Die Einsätze liefen noch, sagte sie.

Auch in Halberstadt im Harz war Corona-Protest erwartet worden. Die frühere Grünen-Vorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz beobachtete das Demogeschehen und berichtete auf Twitter von einigen Hundert Anwesenden auf dem Domplatz. Die Polizei Halberstadt wollte sich zu Protest und Gegenprotest des Bündnisses Bunter Harz nicht äußern.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-281096/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.