Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Einbruch in Textilgeschäft – Gebäudewände beschädigt

Unbekannte brechen in ein Textilgeschäft in Magdeburg ein und verursachen dabei massive Gebäudeschäden. Ein Statiker prüft nun, ob das Gebäude noch standsicher ist.

Magdeburg (dpa/sa) - Im Magdeburger Stadtteil Neu-Olvenstedt ist in ein Textilgeschäft eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, drangen in der Nacht zu Donnerstag unbekannte Täter gewaltsam in die Geschäftsräume am Olvenstedter Scheid ein.

Dabei überwanden sie zunächst ein gesichertes Fenster und richteten im Inneren erheblichen Schaden an mehreren Gebäudewänden an. Ein Statiker wurde hinzugezogen, um die Standfestigkeit des Gebäudes zu prüfen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen übernommen.

Quelle: dpa

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen