Regionalnachrichten
Hamburg & Schleswig-HolsteinBadeunfall im Allermöher See - Jugendlicher geborgen
17.07.2026, 18:42 Uhr

Großeinsatz an einem See in Hamburg-Bergedorf: Ein Jugendlicher geht unter und wird nach intensiver Suche aus dem Wasser gezogen. Wie es ihm geht, ist noch unklar.
Hamburg (dpa/lno) - Rettungskräfte haben heute am späten Nachmittag bei einem Noteinsatz einen Jugendlichen aus dem Allermöher See in Hamburg-Bergedorf geborgen. Über seinen Zustand ist derzeit nichts Konkretes bekannt. Der Einsatz laufe, es gebe Reanimationsversuche, teilte die Polizei mit. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt.
Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Laut NDR handelt es sich um einen 15-Jährigen, der von Rettungstauchern aus dem Wasser gezogen wurde. Augenzeugen hatten beobachtet, dass der Jugendliche in dem Badesee unterging.