Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Frontalzusammenstoß mit Lastwagen: Fahrer in Lebensgefahr

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

(Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Meineweh (dpa/sa) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen im Burgenlandkreis ist der Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ersten Polizeiermittlungen zufolge kam der 59-Jährige am Donnerstagnachmittag mit seinem Wagen bei Pretzsch in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Lkw zusammen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Rettungskräfte brachten den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 180, auf der der Unfall passierte, war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:210603-99-854131/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.