Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Obstbauern verteilen kostenlos Äpfel in Halle

dpa_Regio_Dummy_SachsenAnhalt.png

Halle (dpa/sa) - Obstbauern haben im Rahmen einer deutschlandweiten Initiative in Halle Äpfel aus der Region an zahlreiche Passanten verteilt. Bei der Aktion am Samstag ging es den Veranstaltern auch darum, Verbraucherinnen und Verbraucher über heimisches Obst zu informieren. Dafür wurden Äpfel verschiedener Sorten ausgestellt. "Mit dieser Aktion möchten wir Hallenser, Gäste und Einwohner davon überzeugen, zum regionalen Obst zu greifen und gerade in der jetzigen Zeit Äpfel aus Sachsen-Anhalt zu verzehren", teilte der Landesverband Sächsisches Obst vorab mit. Die Apfelernte in Sachsen und Sachsen-Anhalt hat Ende August begonnen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen