Regionalnachrichten

Sachsen-AnhaltTodesfall nach Brand in Pflegeheim

25.06.2026, 06:03 Uhr
Bei-einem-Brand-in-einer-Pflegeeinrichtung-in-Wolfen-Nord-ist-ein-Mensch-gestorben
(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Nach einem Brand in einem Pflegeheim in Wolfen ist ein Bewohner gestorben. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Infolge eines Brandes in einer Pflegeeinrichtung in Wolfen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist ein 74-jähriger Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei war das Feuer am Mittwoch in seinem Zimmer ausgebrochen. Der Mann verstarb demnach in der Nacht zum Donnerstag im Krankenhaus.

Drei weitere Bewohner waren zur Kontrolle in eine Klinik gebracht worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Regionales