Regionalnachrichten

Sachsen-AnhaltToter nach Wohnungsbrand in Köthen entdeckt

16.02.2025, 14:29 Uhr
Nach-einem-Brand-in-einer-Erdgeschosswohnung-in-Koethen-Landkreis-Anhalt-Bitterfeld-finden-die-Einsatzkraefte-eine-Leiche-Es-ist-womoeglich-der-63-jaehrige-Mieter
(Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Mitten in der Nacht rücken Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand aus. Als das Feuer gelöscht ist, finden sie eine Leiche. Ist es der Mieter?

Köthen (dpa/sa) - Einen Toten haben Einsatzkräfte nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Köthen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld gefunden. Dabei handele es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den 63 Jahre alten Mieter, wie die Polizei in Dessau-Roßlau mitteilte.

Das Feuer war in der Nacht im Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung ausgebrochen - Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es derzeit nicht. Zur Brandursache, zur Identität des Toten und zur Todesursache werde noch ermittelt, hieß es.

Quelle: dpa

Regionales