Regionalnachrichten

SachsenAuto überschlägt sich - Fahrerin leicht verletzt

25.06.2026, 09:30 Uhr
Die-Polizei-wird-am-Mittwoch-zu-einem-Verkehrsunfall-auf-der-B178-gerufen

Unfall im Landkreis Görlitz: Ein Überholmanöver auf der B178 endet für eine Fahrerin glimpflich – aber nicht ohne Folgen.

Zittau (dpa/sn) - Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der B178 zwischen Zittau und Löbau leicht verletzt worden. Die 19-Jährige überschlug sich am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto, wie die Polizei mitteilte.

Trotz durchgezogener Linie hatte die Frau laut der Mitteilung ein Auto überholt. Beim Einscheren auf die Fahrspur kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Straße ab, wie es hieß. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 20.000 Euro. Die Straße sei am Mittwochnachmittag für zwei Stunden gesperrt gewesen.

Quelle: dpa

Regionales