SachsenReizstoff in Schule versprüht - Acht Schüler verletzt

Polizei und Rettungskräfte werden am Vormittag zu einer Schule in Chemnitz gerufen. Dort klagten Schüler über Augen- und Atemwegsreizungen. Was ist bislang über den Vorfall bekannt?
Chemnitz (dpa/sn) - Acht Schülerinnen und Schüler sind in Chemnitz durch eine versprühte Substanz verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen Schüler den Stoff am Vormittag in den Toiletten der Schule im Ortsteil Gablenz versprüht haben, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Schüler klagten demnach danach über Augen- und Atemwegsreizungen.
Laut Polizei waren einige Dutzend Personen betroffen - acht von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude, woraufhin es wieder betreten werden konnte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Was genau versprüht wurde und wie viele Schüler an der Tat beteiligt waren, war zunächst nicht klar.