SachsenSchreckschüsse lösen Großeinsatz in Leipzig aus

Schussgeräusche in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs rufen zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan. In einer Wohnung findet die Polizei Schreckschussmunition.
Leipzig (dpa/sn) - In der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs haben Meldungen zu Schussgeräuschen am Himmelfahrtsabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Es kam zu Schüssen aus einem Fenster einer Wohnung in der Gerberstraße, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen mitteilte.
Demnach gab es mehrere tatverdächtige Personen. Wer von ihnen geschossen hat, ist noch unklar. Bei einer Durchsuchung der Wohnung wurde Schreckschussmunition sichergestellt. Die Einsatzkräfte wurden nach Polizeiangaben freiwillig in die Wohnung gelassen.
Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattete die Polizei mehrere Anzeigen. Die Gründe, weshalb die Schreckschüsse abgefeuert wurden, seien wohl nicht schwerwiegend. Weder sei es zu einem Streit gekommen noch habe es eine Bedrohungslage gegeben.