Regionalnachrichten

ThüringenEinfamilienhaus in Königsee brennt vollständig aus

31.03.2026, 08:15 Uhr
Die-Feuerwehr-ist-zu-einem-brennenden-Einfamilienhaus-in-Koenigsee-ausgerueckt

In Königsee steht in den frühen Morgenstunden ein Haus in Flammen. Die Feuerwehr ist mit mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz. Die angrenzende Bundesstraße ist voll gesperrt.

Königsee (dpa/th) - In Königsee im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Nach Angaben der Polizei bemerkte eine unbeteiligte Person das Feuer und alarmierte die Feuerwehr.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich die Bewohner des Hauses demnach bereits auf der Arbeit. Verletzt worden sei niemand, auch Menschen mussten nicht aus dem Haus gerettet werden. Das Gebäude wurde den Angaben zufolge jedoch vollständig zerstört. Bislang ist unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Die Feuerwehr ist mit mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz, die Löscharbeiten dauern an, wie es weiter hieß. Wegen des Einsatzes ist auch die angrenzende B88 derzeit voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Regionales