Regionalnachrichten

Thüringen Versammlung gegen Corona-Maßnahmen in Rudolstadt

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Rudolstadt (dpa/th) - In Rudolstadt haben etwa 200 Menschen gegen die derzeitigen Corona-Auflagen demonstriert. Die unangekündigte Versammlung am Freitagabend sei konsequent durch die Polizei begleitet worden, so ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Die Versammlung wurde auf den Marktplatz in Rudolstadt begrenzt. Bei acht Personen wurden Verstöße gegen die Corona-Auflagen festgestellt. Das Thüringer Innenministerium hatte am Freitag verschärfte Kontrollen der Corona-Auflagen für das Wochenende angekündigt.

© dpa-infocom, dpa:211127-99-162878/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.