Alfa-Romeo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alfa-Romeo

imago1013573293h.jpg
02.08.2022 07:15

Abruptes Ende des F1-Traums? Schumacher steht vor Wochen der Wahrheit

Die Vettel-Nachfolge wird ohne Mick Schumacher geregelt, eine Option weniger für die Formel-1-Zukunft des 23-Jährigen. Haas lässt sich bislang nicht in die Karten schauen, das Cockpit von Alonso scheint schon vergeben. Vor allem ein Team scheint als Kandidat für den Deutschen infrage zu kommen.

289338155.jpg
15.06.2022 09:30

"Brauchen gesunden Mix" Volvos PR-Chef über Mobilität der Zukunft

Im neuen ntv mobil Podcast spricht Norman Adelhütte mit Olaf Meidt über die Mobilität der Zukunft und über dessen eigenen Werdegang. "Vom kommunikativen Dolce Vita zur deutschen Bürokratie zu wechseln, war damals extrem spannend", erzählt er über seinen Wechsel von Alfa Romeo/Lancia zu Daimler Chrysler im Jahr 1995.

imago1011133924h.jpg
08.04.2022 12:57

Was machen Audi und Porsche? Formel 1 freut sich riesig auf zwei VW-Marken

Ein Einstieg bei McLaren rückt zwar wieder in die Ferne, dennoch scheint der Einstieg von Audi in die Formel 1 nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die Motorsport-Königsklasse begrüßt auf jeden Fall das Interesse des VW-Konzerns - zumal mit Porsche auch eine zweite Marke großes Interesse zeigt.

Die Estema-Sondermodelle von Alfa Romeo glänzen vorzugsweise durch äußere Werte.
29.03.2022 18:02

Für Stelvio und Giulia Alfa Romeo - es geht "Estrema"

Kurz nach dem Erscheinen des kleinen SUV Alfa Romeo Tonale lenkt die italienische Kultmarke die Aufmerksamkeit auf den bisherigen Bestseller Stelvio. Der soll jetzt ebenso wie die Limousine Giulia unter dem Namen "Estrema" mit der Hilfe von Sauber und als optischer Hingucker neue Fans gewinnen.

03_Alfa_Romeo_Giulia_Quelle_Alfa_Romeo.jpg
25.03.2022 10:26

60 Jahre Alfa Romeo Giulia Wie aus anderen Sphären

Während heute viertürige Crossover-Coupés die Auto-Mode bestimmen, war es vor 60 Jahren die Alfa Giulia, der erste reinrassige Sportwagen mit quattro porte für die ganze Familie. Mit feurigen Motoren und ganz eigenem Design schrieb die Giulia Geschichte als Vorbotin aller GTIs.

Mit dem Tonale stellt Alfa Romeo dem Stelvio eine kleinen Bruder an die Seite.
10.02.2022 17:33

Der kleine Stelvio Alfa Romeo bringt den Tonale

Die Modellpalette bei Alfa ist mit zwei Pkw recht übersichtlich. Im Sommer kommt aber eine dritte Baureihe, die Alfa bereits auf dem Genfer Autosalon im Jahr 2019 angekündigt hat. Unter dem Stelvio platzieren die Italiener im SUV-Boomsegment dann den Tonale.

26028308.jpg
08.02.2022 17:03

Deutschland bleibt außen vor Aussichtsloser Kampf um ein Formel-1-Rennen

Deutschland ist das Land der Autobauer und lange Jahre fester Bestandteil des Formel-1-Rennkalenders. Mit der Neuausrichtung der Rennserie und der Ankunft zahlungskräftiger Länder verschwindet die Rennserie von den Traditionsstrecken. Eine Rückkehr ist kaum vorstellbar. Eine Bestandsaufnahme.

Die ersten der 22 Modell der Emilia GT sollen zu Preisen zwischen 400.000 und 500.000 Euro noch in diesem Jahr an den Start gehen.
24.01.2022 10:01

Von Herzen für Fans Restomod Emilia GT - Emotionen fürs Jetzt

Oldtimer sind eigentlich unantastbar. So war es bislang auch bei Ralf-Hendrik Steinkühler, der peinlich genau auf Originalität achtete. Doch mit seinem Restomod Emilia GT dreht der Oldtimer-Händler aus Hamburg jetzt gegen den Wind. Denn der Alfa Bertone wird wohl ganz anders als von vielen erwartet.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen