Anleger und Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleger und Unternehmen

RTS16EWE.jpg
01.10.2018 15:26

Prognose kassiert GE-Chefwechsel elektrisiert Anleger

Mit General Electric ist eines traditionsreichsten US-Unternehmen seit Monaten in der Krise. Nun soll der Wende mit einem neuen Konzernlenker gelingen. Zunächst aber kassiert das Unternehmen die Prognose und stellt Abschreibungen in Aussicht.

RTR248WB.jpg
10.09.2018 10:55

Welt-Index Die globale Wirtschaft hält sich wacker

Die Erwartungen an die Weltkonjunktur und an die Unternehmen durch die professionellen Marktteilnehmer, Analysten und Anleger konnten in den vergangenen vier Wochen erneut mehrheitlich übertroffen werden. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber

100904245.jpg
13.08.2018 16:21

Anleger verkaufen Bayer-Aktie stürzt nach Urteil ab

Für Bayer droht der teuerste Zukauf in der Firmengeschichte zum Milliardengrab zu werden: Das US-Urteil zum hohen Schadenersatz gegen das neue Tochterunternehmen Monsanto, löst eine massive Verkaufswelle bei der Aktie des Chemie-Riesen aus.

Italienische Euo-Münze: Vielen Bürgern Italiens graut es vor der Schulden-Party der neuen Regierung.
12.06.2018 16:31

Eine Milliarde Euro pro Tag Italiener retten ihr Geld ins Ausland

Die neue eurokritische Regierung in Rom macht offenbar nicht nur Anleger nervös. Bislang unveröffentlichte Zahlen sollen belegen, dass italienische Bürger und Unternehmen beginnen, ihr Kapital in großem Stil über die Grenzen zu schaffen. Von Diana Dittmer

103677999.jpg
17.05.2018 15:44

Ermittlungen wegen Betrugs P&R fehlen eine Million Container

Die Investmentfirma P&R ist pleite. Das allein ist schon eine Hiobsbotschaft für Anleger. Nun kommt heraus: Ein Großteil der Schiffscontainer, die die Firma jahrelang verkaufte, existiert offenbar gar nicht. Der Schaden soll mehrere Milliarden Euro betragen.