Auktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auktion

Platz_1.jpg
10.01.2020 10:12

Garagengold unterm Hammer Die teuersten Auto-Versteigerungen 2019

Die Preise für hochkarätige Oldtimer und seltene Sportwagen steigen in immer schwindelerregendere Höhen. Auch im vergangenen Jahr wechseln wieder einige der millionenschweren Spekulationsobjekte ihren Besitzer. Die Top Ten der höchsten Versteigerungen finden Sie hier.

126901104.jpg
20.11.2019 21:15

Run auf Auktion von Nazi-Kitsch Hitlers Zylinder geht für 50.000 Euro weg

Der Andrang sprengt alle Erwartungen. Ein Auktionshaus bringt Sammlerstücke aus dem Besitz von Adolf Hitler und Eva Braun unter den Hammer und staunt über die Höhe der Gebote. Gegen Kritik verteidigt sich der Geschäftsmann mit dem Hinweis: Die Bieter seien keine Keller-Nazis, sondern Museen.

imago78834266h.jpg
17.11.2019 12:17

Pocher-Coup für guten Zweck Lilly Becker ersteigert Boris' Trophäe

Oliver Pocher gibt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung eine der Trophäen zur Auktion frei, die er aus der Insolvenzmasse von Tennis-Star Boris Becker einst erstanden hat. Eine solvente Käuferin findet sich sofort: Es ist keine Geringere als Becker-Ex Lilly. Was die Noch-Gattin wohl mit dem guten Stück vorhat?

imago87132366h.jpg
14.11.2019 14:00

Ja. Nein. Vielleicht. Entscheiden zwischen Tür und Angel

Im Alltag tickt ständig die Uhr. Am Ende einer knappen Ebay-Auktion müssen wir in Sekunden entscheiden, ob wir weiterbieten wollen. Am Verhandlungstisch bringt Zeitdruck viel unnötige Schärfe herein. Was macht der Stress mit unseren Kaufentscheidungen? Werden wir durch Zeitdruck egoistischer?

"Schade, dass es nicht mehr mir gehört": Das Gemälde "Devolved Parliament" von Banksy.
04.10.2019 03:22

Rekordsumme für "Affenparlament" Unbekannter ersteigert Banksy-Bild

Ein spektakuläres Gemälde des britischen Streetart-Künstlers Banksy sorgt bei der Versteigerung für großes Aufsehen: Als der Hammer fällt, wechselt das Werk zum Rekordpreis von fast zehn Millionen Pfund den Besitzer. Wer bietet so viel Geld? Das Auktionshaus hüllt sich in Schweigen.