Ausschreitungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausschreitungen

235921867.jpg
20.03.2021 23:37

Ausschreitungen bei Corona-Demo Kritik an Polizeieinsatz in Kassel

In Kassel protestieren Tausende Menschen gegen die Corona-Auflagen. Dabei tragen viele Demonstranten keine Masken und ignorieren die Abstandsregeln. Teilweise kommt es zu Zusammenstößen. Die Polizei hält sich trotzdem weitgehend zurück - und erntet dafür Kritik.

d6c772fdf7e3d58b3fc213d3031adaa3.jpg
28.02.2021 12:21

Randale im Stuttgarter Zentrum Hunderte verstoßen gegen Corona-Regeln

Vergangenen Sommer kommt es in der Stuttgarter Innenstand zum ersten Mal zu gewaltsamen Ausschreitungen. Nun haben sich dort erneut mehrere Hundert vor allem junge Menschen heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Sogar vom Tatbestand des Landfriedensbruchs ist die Rede.

imago0112106866h.jpg
06.02.2021 17:41

Rathaus in Brand gesteckt Gewaltsame Proteste gegen Polizei in Chile

Ein Jongleur widersetzt sich im Süden Chiles einer Polizeikontrolle und bezahlt das mit dem Leben. Daraufhin kommt es zu Protesten und Ausschreitungen. Mehrere Gebäude, darunter das Rathaus werden in Brand gesetzt. Die Beziehung zwischen Polizei und Bürgern ist schon länger angespannt.

fdb21da0cfd4280b98850b574943ffde.jpg
13.01.2021 20:45

"Nicht das, wofür ich stehe" Trump ruft zu Gewaltverzicht bei Demos auf

Vor und während der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden befürchten Polizei und Geheimdienste Demonstrationen und Ausschreitungen im ganzen Land. Nach seiner verheerenden Rede vor dem Sturm auf das Kapitol will Trump nun zeigen, dass er dazugelernt hat - und beschwichtigt seine Anhänger.

115940354.jpg
12.01.2021 03:44

Erstes Treffen nach Unruhen Trump und Pence finden wieder zusammen

Während Trumps Amtszeit verhält sich sein Stellvertreter Pence stets loyal, doch nach den Ausschreitungen am Kapitol geht er auf Distanz. Nun sprechen beide erstmals wieder miteinander. Dabei macht Trump deutlich: Ein vorzeitiger Rücktritt kommt für ihn nicht infrage.