Benzinpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzinpreis

126764369.jpg
18.11.2019 10:20

"Kein ehrliches Mitgefühl" Iran verurteilt US-Einmischung in Proteste

Die US-Sanktionen treffen Irans Wirtschaft hart: Tausende Menschen gehen angesichts der Benzinpreiserhöhung auf die Straße. Unterstützt werden sie dabei von den Vereinigten Staaten. In Teheran stößt diese Einmischung auf Unverständnis - schließlich sei die US-Regierung schuld an der aktuellen Lage.

126764547.jpg
17.11.2019 17:22

Wut über Spritpreiserhöhung Zwei Menschen sterben bei Unruhen im Iran

Viele Iraner befürchten, dass sich mit der Erhöhung der Spritpreise die Wirtschaftskrise noch weiter verschlimmert. Sie fordern eine umgehende Aufhebung der Beschlüsse der Regierung. Bei massiven Protesten im Land zünden Demonstranten Banken und Kaufhäuser an, zwei Menschen sterben.

126735082.jpg
16.11.2019 19:59

Justiz will hart durchgreifen Iraner protestieren gegen Benzinrationierung

Wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise rationiert die iranische Regierung das Benzin und erhöht die Preise für Kraftstoff. Dagegen regt sich Widerstand: Demonstranten versuchen Tankstellen und Öldepots in Brand zu stecken. In einigen Städten soll die Polizei Tränengas gegen sie einsetzen.

Äußerlich sieht man dem Seat Leon ST 1.5 TGI seinen bivalenten Antrieb nicht an.
16.08.2019 09:23

Doch keine Dieselalternative? Seat Leon TGI - hoffentlich verpufft er nicht

Mit gasgetriebenen Fahrzeugen versucht man im VW-Konzern seit einiger Zeit dem nicht mehr so geliebten Diesel eine Alternative an die Seite zu stellen. Eine Variante ist der Seat Leon TGI. Den gibt es jetzt mit neuem Motor, neuer Tankverteilung und einer bedenkenswerten Zukunft. Von Holger Preiss

120771472.jpg
27.05.2019 07:37

"Tanken ist derzeit zu teuer" Ölmarkt lässt Spritpreise steigen

Öl- und Benzinpreise steigen - zumindest im Schnitt. Aktuell zahlen Verbraucher schlicht zu viel, kritisiert der ADAC vor dem Himmelfahrts-Wochenende. Das liegt zum Teil am saisonal bedingt geringeren Heizöl-Bedarf. Andere Gründe sind weniger vorhersehbar.

imago81047466h.jpg
02.05.2019 17:55

Spritpreise auf Jahreshoch Opec will Welt vor "Energiekrise" bewahren

Der Öl-Output wichtiger Exporteure leidet derzeit unter politischen Konflikten: Unruhen in Venezuela, Bürgerkrieg in Libyen und Sanktionen gegen den Iran. Das Ölkartell Opec zeigt sich jedoch entschlossen, eine "Energiekrise" und den eigenen Rückfall "ins Chaos" zu verhindern.

Screenshot Scheuer Ente Twitter.JPG
01.02.2019 10:17

Video mit gelber Ente Scheuer quietscht gegen Steuer-Meldung an

Verkehrsminister Scheuer fiel zuletzt vor allem durch seine Gegnerschaft in Sachen Tempolimit und Grenzwerte auf. Nun veröffentlicht sein Ministerium ein Video, in dem er sich gegen mutmaßliche Falschmeldungen bezüglich des Spritpreises äußert - mit Quietscheente.