Benzinpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzinpreis

Äußerlich sieht man dem Seat Leon ST 1.5 TGI seinen bivalenten Antrieb nicht an.
16.08.2019 09:23

Doch keine Dieselalternative? Seat Leon TGI - hoffentlich verpufft er nicht

Mit gasgetriebenen Fahrzeugen versucht man im VW-Konzern seit einiger Zeit dem nicht mehr so geliebten Diesel eine Alternative an die Seite zu stellen. Eine Variante ist der Seat Leon TGI. Den gibt es jetzt mit neuem Motor, neuer Tankverteilung und einer bedenkenswerten Zukunft. Von Holger Preiss

120771472.jpg
27.05.2019 07:37

"Tanken ist derzeit zu teuer" Ölmarkt lässt Spritpreise steigen

Öl- und Benzinpreise steigen - zumindest im Schnitt. Aktuell zahlen Verbraucher schlicht zu viel, kritisiert der ADAC vor dem Himmelfahrts-Wochenende. Das liegt zum Teil am saisonal bedingt geringeren Heizöl-Bedarf. Andere Gründe sind weniger vorhersehbar.

imago81047466h.jpg
02.05.2019 17:55

Spritpreise auf Jahreshoch Opec will Welt vor "Energiekrise" bewahren

Der Öl-Output wichtiger Exporteure leidet derzeit unter politischen Konflikten: Unruhen in Venezuela, Bürgerkrieg in Libyen und Sanktionen gegen den Iran. Das Ölkartell Opec zeigt sich jedoch entschlossen, eine "Energiekrise" und den eigenen Rückfall "ins Chaos" zu verhindern.

Screenshot Scheuer Ente Twitter.JPG
01.02.2019 10:17

Video mit gelber Ente Scheuer quietscht gegen Steuer-Meldung an

Verkehrsminister Scheuer fiel zuletzt vor allem durch seine Gegnerschaft in Sachen Tempolimit und Grenzwerte auf. Nun veröffentlicht sein Ministerium ein Video, in dem er sich gegen mutmaßliche Falschmeldungen bezüglich des Spritpreises äußert - mit Quietscheente.

imago82852971h.jpg
22.11.2018 20:46

Benzin-Knappheit in NRW Sonntagsfahrverbot für Tank-Lkw aufgehoben

Die starke Trockenheit im Sommer sorgt für niedrige Pegelstände in Deutschlands Flüssen. Das schränkt auch den Schiffsverkehr ein, das Benzin wird knapp und die Preise steigen. Daher dürfen in NRW ab sofort Treibstoff- und Heizöl-Transporter auch sonntags fahren.

016f5329d0ca5185868dfcab616ae353.jpg
22.11.2018 19:00

"Paris wird tote Stadt sein" Macron befeuert den Zorn auf Eliten

Gegen jeden Widerstand peitscht Frankreichs Präsident Macron seit seinem Amtsantritt radikale Reformen durchs Parlament. Nun legt er sich auch mit den Autofahrern an - doch der Protest der "Gelbwesten" könnte ihm tatsächlich gefährlich werden. Von Judith Görs