Bolivien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bolivien

Titelverteidiger: Der französische Fahrer Stephane Peterhansel, rechts, und sein Beifahrer Jean Paul Cottret vom Team Peugeot Fußballtrainer als Exot Rallye Dakar spielt mit dem Risiko

Von den Wüsten Perus über die Hochebenen Boliviens bis ins wilde Hinterland Argentiniens - die Rallye Dakar ist auch in ihrer 40. Auflage eine Grenzerfahrung für Mensch und Material. 525 Starter aus 54 Nationen treten das fast 9000 Kilometer lange Marathon-Rennen an.

"Mein Bruder Che": Der Kampf gegen den Mythos von "Che" "Mein Bruder Che" Der Kampf gegen den Mythos von "Che"

Aus Scham und Angst weigert sich die Familie von Ernesto "Che" Guevara jahrelang, über ihr berühmtes Familienmitglied zu sprechen. Inzwischen ist Che längst zum Mythos geworden. Ganz zum Ärger seines jüngsten Bruders Juan Martín.

Trotz Protest des Militärs: Bolivien gedenkt Che Guevaras Trotz Protest des Militärs Bolivien gedenkt Che Guevaras

Vor 50 Jahren wurde Che Guevara ermordet. Um des Revolutionärs zu gedenken, ordnet Boliviens Präsident Evo Morales mehrtägige Staatsfeierlichkeiten an. Aber nicht alle Bolivianer teilen die historische Einschätzung ihres sozialistischen Präsidenten.