Brasilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brasilien

Thema: Brasilien

dpa

26.02.2020 02:15

Breaking News Coronavirus erreicht Südamerika

In Brasilien ist vermutlich der erste Coronavirus-Fall registriert worden. Das teilt das brasilianische Gesundheitsministerium auf Twitter mit. Es könnte sich dabei um den ersten Fall in Südamerika überhaupt handeln.

118237620.jpg
15.02.2020 13:45

Dammbruch in Brasilien TÜV-Mitarbeiter wegen Mordes angeklagt

Mindestens 259 Menschen kommen bei dem Dammbruch einer Eisenerzmine in Brasilien vor einem Jahr ums Leben. Obwohl die Mitarbeiter des Tüv Süd vom maroden Zustand des Damms gewusst haben sollen, befanden sie ihn für sicher. Jetzt erhebt die brasilianische Justiz Anklage.

f40b762a1fe9d24dbc9ef5f9517823ca.jpg
08.02.2020 16:29

Auch ohne Kerber und Görges Siegemund siegt, Fed-Cup-Team ist durch

Die beiden Topspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges stehen nicht zur Verfügung. Und dennoch kommt das deutsche Fed-Cup-Team gegen Brasilien nicht ins Straucheln. Nach zwei Siegen am Freitag macht Laura Siegemund gegen Gabriela Ce alles klar. Nun geht's zur Endrunde.

Die Schlammlawine nach dem Dammbruch begrub mehr 270 Menschen unter sich.
24.01.2020 18:52

Nach tödlichem Dammbruch Brasilien klagt deutschen Manager an

Ein Jahr nach dem verheerenden Bergwerksunglück im brasilianischen Brumadinho erhebt die brasilianische Justiz nun auch gegen 16 Einzelpersonen Anklage. Unter den Beschuldigten befindet sich ein deutscher Manager. Auf die Tüv Süd AG kommen Millionenforderungen Betroffener zu.

RTS2CZS4.jpg
21.01.2020 21:16

Staudammbruch mit 270 Opfern Brasiliens Justiz klagt deutschen Tüv Süd an

Der Jahrestag des verheerenden Staudammbruches in Brasilien steht kurz bevor und noch immer suchen Helfer nach Vermissten. Von 270 Toten gehen die Behörden aus. Nun sollen die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden. Die Staatsanwälte klagen auch die deutsche Prüfgesellschaft Tüv Süd an.

Reizgas am Traumstrand: Die große Party endet im Chaos.
13.01.2020 04:10

Reizgas an der Copacabana Rio startet in chaotischen Karneval

Ausgelassen feiern die Massen in Rio de Janeiro den Beginn des Straßenkarnevals. Die fünfte Jahreszeit beginnt in Brasiliens größter Metropole in diesem Jahr ungewöhnlich früh - und ungewöhnlich heftig. Am Copacabana-Strand kommt es zu chaotischen Szenen.