Brasilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brasilien

Thema: Brasilien

dpa

RTS2N7UY.jpg
21.08.2019 14:38

Behörde vermeldet Negativrekord Hunderte Waldbrände wüten im Amazonas

Brasiliens Präsident Bolsonaro glaubt nicht an den Klimawandel. Die Abholzung des Regenwaldes zugunsten von Farmland stellt für ihn kein Problem dar. Die Verantwortung für die Abertausenden Brände, die in diesem Jahr bereits im Amazonas aufgetreten sind, weist der Politiker von sich.

120892235 (1).jpg
10.08.2019 16:12

Bildungsstreik in Brasilien Kampf um freie Forschung und Lehre

Mit Nervosität sieht Brasilien dem Dienstag entgegen. An diesem Tag sind weitere Massenproteste gegen die Bildungspolitik geplant. Von den bisherigen Streiks hatte sich Präsident Bolsonaro unbeeindruckt gezeigt – und noch drastischere Reformen angekündigt. Ein Gastbeitrag von Carlos Paula de Moraes, São Paulo

123084800.jpg
09.08.2019 07:30

"Kein Beweis" für Vergewaltigung Neymar wird wohl nicht angeklagt

Brasiliens Fußball-Superstar Neymar sieht sich seit Wochen mit Vorwürfen konfrontiert, eine Frau vergewaltigt zu haben. Eine Anklage muss er aber wohl nicht mehr fürchten: Nach der Polizei stellt nun auch die Staatsanwaltschaft im Bundesstaat São Paulo ihre Ermittlungen ein.

122877045.jpg
04.08.2019 09:14

Nach Rauswurf von Instituts-Chef Bolsonaro gibt den Urwald-Retter

Mit Satellitenbildern belegt ein brasilianisches Institut, dass der Regenwald dramatisch schrumpft. Brasiliens rechtsextremer Staatschef Bolsonaro feuert daraufhin dessen Leiter. Trotzdem will der als Tropen-Trump bekannte Hardliner als Freund des Dschungels gelten. Und kündigt nun Schutzmaßnahmen an.

Picanha-HighRes.jpg
02.08.2019 18:36

Die Frau am Grill Picanha - Tafelspitz auf brasilianische Art

Heute bringt uns die kulinarische Reise nach Südamerika, genauer: nach Brasilien. Und es dreht sich um ein sehr leckeres Stück Fleisch: Picanha, bei uns auch bekannt als Tafelspitz. Mit einem kleinen Unterschied: Beim Picanha wird die dicke Fettschicht nicht entfernt. Dazu passt eine Chimichurri. Von Anja Auer

imago91809372h.jpg
27.07.2019 10:50

Kritik an Vetternwirtschaft Bolsonaros Sohn soll US-Botschafter werden

Mit dieser Personalie bringt Brasiliens Präsident die Opposition auf und lässt zugleich die Rechten in den USA frohlocken: Sein Sohn Eduardo soll das südamerikanische Land in Washington vertreten. Dieser kann dabei auf die Unterstützung eines prominenten Ultranationalisten setzen.