Brasilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brasilien

Thema: Brasilien

dpa

Mehr als 26.000 Menschen sind in Brasilien in Zusammenhang mit den Virus gestorben.
29.05.2020 12:19

Höchstwert in nur 24 Stunden Corona-Fälle in Brasilien steigen massiv an

Brasilien ist mittlerweile einer der Hotspots der Corona-Pandemie. Nun vermeldet das Land einen neuen, traurigen Rekord. Innerhalb eines Tages wurden 26.417 neue Infektionen registriert - ein Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Trotzdem denkt das Land über eine Öffnung der Wirtschaft nach.

3fd366b9643718b9fd185038f5a50aa9.jpg
28.05.2020 22:15

Pandemie-Daten im Überblick So lähmt das Coronavirus die Welt

Fast 5,7 Millionen Fälle in aller Welt, sechsstellige Opferzahlen in den USA: Der Erreger Sars-CoV-2 macht vor keinen Grenzen halt. Nach China, Europa und den USA entwickeln sich neue Krisenherde auf der Südhalbkugel. Nicht nur in Brasilien ziehen die Fallzahlen an. Die internationale Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

132394430.jpg
28.05.2020 21:28

Umgang mit Corona-Pandemie Bolsonaros Umfragewerte auf Tiefstand

Er behindert die Justiz bei ihren Ermittlungen, verbreitet Falschinformationen und redet die Corona-Pandemie trotz Tausender Todesfälle noch immer klein - Brasiliens rechter Präsident Bolsonaro ist in der Wählergunst tief gefallen. Das spiegelt sich auch in seinen Umfragewerten wider.

9be70cdef536ffeff651952318863a75.jpg
24.05.2020 18:25

158.000 Tote - im besten Fall Corona reißt Südamerikas Wunden auf

Das Virus kam mit Verzögerung, aber nun ist es da: Sars-CoV-2 greift in Südamerika um sich. Manche Länder gehen strikt vor, andere irrlichtern, aber eines haben alle gemeinsam: Die Pandemie macht lang verdrängte Probleme sichtbar. Von Roland Peters, Christoph Wolf und Martin Morcinek

imago0100264144h.jpg
23.05.2020 14:41

Druck auf Präsidenten wächst Bolsonaro teilt in Video wüst aus

Seine Gouverneure sind "Misthaufen", gegen die er die Bürger seines Landes am liebsten sofort bewaffnen würde. Das sagt Brasiliens Präsident Bolsonaro während einer Kabinettssitzung, das belegt ein Video. Die Aufnahme bestätigt auch, dass er versuchte, polizeiliche Ermittlungen zu behindern.

imago87776835h.jpg
22.05.2020 07:04

Chloroquin für Corona-Infizierte Brasilien setzt auf umstrittene Therapie

Ob sich das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin auch zur Behandlung von Covid-19 eignet, ist längst nicht geklärt. Doch in Brasilien soll das Medikament trotzdem zum Einsatz kommen. Die Empfehlung des Gesundheitsministeriums wird von einer skurrilen Leitfaden-Änderung für Ärzte begleitet.